1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Helm auf, Regenjacke an

  6. >

Gut 20 Herforder Schüler holen den praktischen Teil des Fahrradtrainings nach

Helm auf, Regenjacke an

Herford

Erster Ferientag, Treffpunkt Schulhof der Ernst-Barlach-Realschule an der Graf-Kanitz-Straße. Dort bietet der Stadtjugendring ein Fahrradtraining für jene Schüler an, die eine Teilnahme an der Fahrradführerscheinaktion der Kreispolizeibehörde verpasst haben.

Von Stephan Rechlin

Tragen alle Teilnehmer des Fahrradtrainings ihren Helm? Dann kann das Foto geschossen werden. Schließlich geht es ja um den Fahrradführerschein. Foto: Stephan Rechlin

Das sind erstaunlich viele. Gut 20 Mädchen und Jungen lassen zum Auftakt erst einmal ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit hin prüfen: Brennt die Lampe? Funktionieren die Bremsen? Hat das Rad Reflektoren an den Reifen? Weil es heftig regnet, lassen sich die Experten des Stadtjugendrings Zeit mit der Prüfung unterm Vordach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!