1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hensel will auf Heckwerthgelände Café betreiben

  6. >

Lösung für langjährige Brache an der Bahnhofstraße in Enger in Sicht

Hensel will auf Heckwerthgelände Café betreiben

Enger

Das brachliegende Heckewerth-Gelände an der Bahnhofstraße im Herzen Engers ist kein Schmuckstück. Seit Jahren wird nach einer Folgenutzung gesucht. Nun scheint eine Lösung in Sicht: Die Bäckerei Hensel möchte hier eine Filiale mit Café und Außenbereich eröffnen.

Von Ruth Matthes

Das brachliegende Heckewerth-Grundstück im Herzen Engers ist kein Schmuckstück. Nun scheint sich endlich eine Nachnutzung gefunden zu haben: Die Bäckerei Hensel möchte hier ein Café mit Außengastronomie betreiben. Foto: Ruth Matthes

Dies ist der Vorlage zur Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Infrastruktur zu entnehmen. Dieser beschäftigt sich am Montag, 30. August, ab 18 Uhr in der Realschulaula mit diesem Thema und der Bebauungsplanänderung, die für eine Realisierung notwendig wäre. Es soll ein beschleunigtes Verfahren angewandt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!