1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hereinspaziert!

  6. >

Händler und Wirte in Lübbecke freuen sich über rasche Lockerungen der Corona-Regeln

Hereinspaziert!

lübbecke

Im Modehaus Böckmann hatte sich das Team darauf vorbereitet, am Montag die Türen für die Kunden auch ohne Termin wieder öffnen zu können.

Von Friederike Niemeyer und Viola Willmannund

Sybille Kolax (links) und Sabine Kolck-Pothe vom Modehaus Böckmann freuen sich, dass sie ab Freitag, 28. Mai, Kunden ohne Test und ohne Termin reinlassen dürfen – zunächst erstmal 115 gleichzeitig. Foto: Ria Stübing

Die sinkenden Infektionszahlen verhießen Lockerungen für Sonntag. Doch dann stellte die NRW-Landesregierung am Mittwoch ihre neuen Pläne vor, und nun ist schon am Freitag einiges mehr möglich, Speziell für Einzelhandel und Gastronomie. „Wir freuen uns auf Freitag und auf unsere Kunden“, sagt Böckmann-Filialleiterin Sabine Kolck-Pothe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE