1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herrlich besinnlich

  6. >

Musikalischer Ersatz für ausgefallenen Weihnachtsmarkt Schöning

Herrlich besinnlich

Delbrück-Schöning

Zahllose Weihnachtslieder hat die Blaskapelle Schöning bei einem mehr als zweistündigen Freiluftkonzert zwischen Pfarrheim und Kirche geboten. Eigentlich hätte am zweiten Adventssonntag der Schöninger Weihnachtsmarkt viele Gäste angelockt, doch das Veranstalterteam hatte den Markt aufgrund der Coronasituation schon frühzeitig abgesagt.

Als Ersatz für den abgesagten Weihnachtsmarkt gestaltete die Blaskapelle Schöning unter der Leitung von Robert „Bob“ Smith ein kleines, adventliches Freiluftkonzert. Foto: Axel Langer

„Ich hoffe, dass wir mit einem kleinen Weihnachtskonzert heute ein bisschen Adventsstimmung verbreiten können. Wir haben eine Reihe Weihnachtslieder vorbereitet“, sagte der Vorsitzende der Blaskapelle, Norbert Westermeier.

Der musikalische Leiter, Robert „Bob“ Smith ließ denn auch von den Musikern reichlich Noten bekannter Weihnachtsmelodien auflegen. Für alle Musiker und Besucher des Open-Air-Konzertes wurde die Einhaltung der 2G-Regeln kontrolliert.

Mit dem Konzert ging ein Wunsch der Musiker in Erfüllung, nach vielen Absagen mal wieder für einen öffentlichen Auftritt zu den Instrumenten greifen zu können. Außerdem konnten die Musiker so eine stimmungsvolle Alternative für den Weihnachtsmarkt bieten, die die Schöninger gerne annahmen.

Startseite
ANZEIGE