1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Herz und Seele des Oberzentrums“

  6. >

Heimat shoppen: Verbände blasen aus Anlass des Leinewebers zum Marsch in die Bielefelder Innenstadt

„Herz und Seele des Oberzentrums“

Bielefeld

Petra Pigerl-Radtke, Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, kennt den Leineweber nicht. Als sie ihren Posten antrat, war das Fest schon vorüber. Dann folgten zwei Corona-Jahre ohne Bielefelds größte Feier.

Von Stephan Rechlin

Auf geht‘s zum Leineweber. Petra Pigerl-Radtke schreitet mit dem Plakat voran, es folgen, von links: Kati Bölefahr-Behrends (Stadtmarketing), Henner Zimmat (Altstadt-Kaufleute), Regine Tönsing (Dehoga), Dominik Heuer (Werbegemeinschaft City), Marco Rieso (IHK) und Martin Knabenreich (Stadtmarketing). Foto: Bernhard Pierel

Jetzt ist es soweit. Doch nicht nur sie empfindet Aufbruchstimmung. Regine Tönsing, Hauptgeschäftsführerin der Dehoga Ostwestfalen: „In den Geschäften, Lokalen, Restaurants, Bars und Bistros sehnen sich alle nach diesen Tagen. Der Leineweber signalisiert endlich wieder etwas Normalität.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE