1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Heute hier, morgen dort

  6. >

Der Haller Manfred Stockhecke von den „Womo-Freunden Teuto“ schwärmt vom Urlaub mit dem Reisemobil

Heute hier, morgen dort

Halle

Heute in Lübeck, morgen in Kopenhagen, und wenn der Regen nervt, geht‘s eben weiter – stets mit dem eigenen bequemen Bett, mit dem eigenen Geschirr, mit der eigenen Dusche und Toilette. Wenn Manfred Stockhecke von den Vorzügen seiner Urlaube im Reisemobil erzählt, kommt er ins Schwärmen.

Von Volker Hagemann

Mit seinem Reisemobil ist Manfred Stockhecke in Deutschland und ganz Europa gerne unterwegs. Am liebsten zieht es ihn aber immer wieder mal ins fränkische Seenland und an die Lahn. Foto: Volker Hagemann

Wie viele Kilometer er im rollenden Zuhause schon zurückgelegt hat? Stockhecke muss noch nicht einmal aufstehen, wendet einfach seinen großen hellgepolsterten Sessel – Verzeihung: Fahrersitz –, guckt kurz auf den Kilometerzähler seines Reisemobils und winkt ab: „Ach, das habe ich irgendwie nie gezählt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!