1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hier blitzte es besonders oft im Kreis Herford

  6. >

Raserzahlen sind in Enger rückläufig – schlimmster Verkehrsrowdy 107 km/h zu schnell

Hier blitzte es besonders oft im Kreis Herford

Enger/Spenge

Trotz Tempolimits auf den Straßen nehmen viele Autofahrer den Fuß nicht vom Gas und spülen so jährlich gut 2 Millionen Euro in die Kreiskasse. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Die Tendenz zum Rasen ist rückläufig.

Im Jahr 2021 ist die Zahl der Raser zurückgegangen. Foto: Moritz Winde

Im Kreis Herford gibt es 18 stationäre Blitzer, von denen drei in der Widukindstadt stehen: zwei am Westfalenring, einer an der Wertherstraße. Lösten die drei Messstationen 2019 zusammen noch 1375 Mal aus, waren es 2020 nur 1186 und im vergangenen Jahr nur 677 Mal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE