1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hier entstehen die Marienhöfe

  6. >

Name für neues Wohnquartier in Herford offenbar gefunden – Bildungscampus: Außengelände später fertig

Hier entstehen die Marienhöfe

Herford

Spätestens jetzt ist Hammersmith endgültig Geschichte: Das alte, zehn Hektar große Kasernen-Areal der Briten soll in zehn Jahren zu einem neuen Quartier mit etwa 400 Wohneinheiten umgebaut werden, das nun offenbar auch einen Namen hat.

Von Moritz Winde

Am linken Bildrand ragt der Turm der Marienkirche in den Himmel. Das Viertel soll nach dem Gotteshaus auf dem Stiftberg benannt werden. Foto: Moritz Winde

Das Wentworth-Gelände wird schon lange Bildungscampus genannt. Die Bezeichnung ist in Herford längst zum geflügelten Wort geworden. Aber wie soll das Viertel heißen, das momentan auf der gegenüberliegenden Seite der Vlothoer Straße entsteht? Darüber wird sich seit Monaten der Kopf zerbrochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!