1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hier werden Kinderträume wahr

  6. >

Spielzeuggeschäft „Memories“ eröffnet an diesem Wochenende in Enger

Hier werden Kinderträume wahr

Enger

Auf leuchtende Kinderaugen hofft Sabine Jahnke-Wippermann, wenn sie an diesem Samstag ihr Spielzeuggeschäft „Memories“ eröffnet.

Christina Bode

Hula Hoop-Reifen, Sandspielzeug und Bälle hat Sabine Jahnke-Wippermann genauso im Sortiment wie leckere Süßigkeiten. Foto: Christina Bode

Bereits Anfang 2020 hat die ehemalige Grundschullehrerin das Geschäft an der Steinstraße gemietet. Coronabedingt kann sie erst jetzt öffnen. Wie der Name es schon sagt, möchte die Inhaberin Erinnerungen schaffen. „Im ehemaligen Schuhgeschäft gegenüber gab es früher eine riesige Micky Maus, an die sich meine Töchter noch heute erinnern. Ebenso sollen meine Kunden noch lange an den großen brüllenden Dino im Schaufenster denken“, sagt Jahnke-Wippermann. Ein Ritt auf diesem wird am Eröffnungstag wohl die Attraktion sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!