1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hier wird seit 700 Jahren Bier ausgeschenkt

  6. >

„Steinkrug“: neue Event-Gastronomie mit Zelt, DJ und Biergarten – Thomas Hackler setzt auf das Feiern

Hier wird seit 700 Jahren Bier ausgeschenkt

Höxter/Boffzen

Eines der ältesten Gasthäuser im Weserbergland öffnet wieder seine Pforten. Der „Steinkrug“ hoch über Weser, Corvey und Höxter, am Sollingrand, soll als Eventgaststätte die Menschen neu begeistern. Thomas Hackler (52) aus Höxter hat das Hotel mit Restaurant gepachtet und eröffnet die Gastronomie mit Biergarten und Gastro-Zelten am Mittwoch, 1. September, um 12 Uhr.

Von Michael Robrecht

Allersheimer Bier und Reißdorf Kölsch wird im Waldhotel Steinkrug ausgeschenkt: (von links) Koch Radoslaw Lobos, Geschäftsführer Thomas Hackler, Servicekraft Christin Werner-Leiße sowie Steffen Tewes als Geschäftsführer und Servicekraft Jeanette Seide. Foto: Michael Robrecht

Der „Hit“ sind nicht nur die renovierten Räume und die vielen überdachten Outdoor-Sitzplätze, sondern auch ein völlig neuer Fernblick auf Weser und Höxter. Zahlreiche Bäume wurden für eine Top-Aussicht beseitigt, so dass der schon zur Kaiserzeit beliebte Ausblick mit Sonnenuntergang besser genossen werden kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!