1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hitzekollaps: Mann in Bünde aus Auto gerettet

  6. >

Zwei Patienten wegen Überhitzung im Lukas-Krankenhaus – Dr. Lendzian rechnet in nächsten Tagen mit weiteren

Hitzekollaps: Mann in Bünde aus Auto gerettet

Bünde

Zwei Patienten sind an den beiden heißen Tagen wegen Überhitzung ins Bünder Lukas-Krankenhaus eingewiesen worden. Einer davon liegt immer noch auf der Intensivstation.

Von Kathrin Weege

Extreme Hitze hat den Bürgern im Bünder Land zu schaffen gemacht. Foto: dpa

Das ist die bisherige Bilanz der Hitzewelle am „Lukas“. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass in den kommenden zwei bis drei Tagen weitere Patienten zu uns kommen, die dehydriert sind“, sagt Dr. Tim Christopher Lendzian, Chefarzt und ärztlicher Direktor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE