1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hoffnung ruht auf den Landwirten

  6. >

Ausschuss beschließt Stellungnahme zum Bahnübergang Brümmelstraße in Preußisch Oldendorf

Hoffnung ruht auf den Landwirten

Preußisch Oldendorf

Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft und Tourismus haben zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt. In der Sitzung am Donnerstag wurde die Stellungnahme der Stadt zum möglichen Rückbau des Bahnübergangs an der Brümmelstraße beschlossen.

Von Viola Willmann

Der Bahnübergang an der Brümmelstraße soll nach Plänen der VLO zu einem Fußwegbahnübergang zurückgebaut werden, die Stadt Preußisch Oldendorf ist darüber nicht glücklich. Foto: Andreas Kokemoor

Seitens der Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück GmbH (VLO) ist die Aufhebung des Bahnübergangs für den Fahrverkehr und die Umwandlung in einen Fußwegbahnübergang mit Umlaufsperren geplant.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!