1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hoher Sachschaden nach Brandserie

  6. >

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Freitag in Gohfeld und Bad Oeynhausen im Dauereinsatz

Hoher Sachschaden nach Brandserie

Löhne/Bad Oeynhausen

Bei einer Brandserie im Bereich der Goethestraße in Gohfeld und im Bereich der Herforder Straße in  Bad Oeynhausen ist in der Nacht zu Freitag ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro entstanden.

Von Dominik Rose und Malte Samtenschnieder

Zuerst brannten Mülltonnen, die an dem Wohnhaus an der Goethestraße in Gohfeld standen. Von dort aus breitete sich das Feuer auf zwei Autos aus. Die Fahrzeuge wurden zerstört. In der Folge griffen die Flammen auch auf das Hausdach über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Der Sachschaden liegt bei mehr als 100.000 Euro. Foto: Feuerwehr Löhne

Ein Feuerwehrmann wurde während des Einsatzes leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Brandstifter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!