1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hotel Handelshof steht zum Verkauf

  6. >

Bünde: Inhaber Stefan und Tobias Brinkmeier ziehen Konsequenz aus wirtschaftlichen Folgen der Pandemie

Hotel Handelshof steht zum Verkauf

Bünde

Das Hotel Handelshof an der Bahnhofstraße steht vor einem Verkauf. Mitinhaber Tobias Brinkmeier bestätigt der BÜNDER ZEITUNG auf Anfrage, das vor 66 Jahren eröffnete Hotel möglichst noch in diesem Jahr veräußern zu wollen.

Von Stephan Rechlin

Das 66 Jahre alte HotelHandelshof an der Bahnhofstraße soll verkauft werden. Foto:

Tobias und sein Lebenspartner Stefan Brinkmeier haben das Hotel vor zwölf Jahren von Hannelore Hobel erworben, die das Haus von 1955 bis 1968 selbst betrieben hatte. Beiden steckt die Pandemie in den Knochen. Unter den restriktiven Auflagen der verschiedenen Lockdowns war die Auslastungsrate der 19 Zimmer mit 33 Betten eigenen Angaben zufolge auf gerade einmal zehn Prozent gesunken. Mit staatlichen Hilfsgeldern seien höchstens die Fixkosten auszugleichen gewesen. Ohne den Hauptberuf von Stefan Brinkmeier, einem gelernten Bäcker, wären die Inhaber in existenzielle Not geraten. „Nach zwölf Jahren ist es Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren,“ sagt Tobias Brinkmeier durchaus etwas traurig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!