1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hunde in Gefahr: Giftköder in Dringenberg gefunden

  6. >

Halter sollten im Burgdorf aktuell besonders vorsichtig sein

Hunde in Gefahr: Giftköder in Dringenberg gefunden

Bad Driburg-Dringenberg

In der Bad Driburger Ortschaft Dringenberg sollen nach Angaben von Hundehaltern potenzielle Giftköder gesichtet worden sein. Nach Informationen dieser Zeitung sollen diese im Bereich Zur Dringe gefunden worden sein.

Von Dennis Pape

Auf diesem Weg hinter dem Sportplatz sollen mit einem Pulver versehene Würstchen gesichtet worden. Foto: Dennis Pape

Seit Sonntagabend verbreitet sich diese Nachricht in den sozialen Medien: In Dringenberg seien bereits in den Tagen zuvor einige mit einem Pulver versehene Würstchen an Wegesrändern gesichtet worden. Der Polizei lag am Montag noch keine Anzeige vor, erklärte Polizeisprecher Jörg Niggemann auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTES. Gleichwohl sei der Polizei bereits bekannt, dass die Nachricht von Giftködern in Dringenberg in den sozialen Medien verbreitet werde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE