1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Corona-Demos: Tausende Menschen in OWL auf der Straße

  6. >

2500 Teilnehmer bei Corona-Demo in Paderborn - Gegenproteste in Bad Oeynhausen, Bünde und Halle

Tausende Menschen gehen auf die Straße

Paderborn/Bünde

In zahlreichen Städten Deutschlands haben Menschen am Montagabend wieder gegen die Corona-Politik demonstriert. Allein in Paderborn sind 2500 Menschen auf die Straße gegangen. Dort und in der Region blieben die Proteste weitestgehend friedlich.

Von unseren Lokalredaktionen

In Paderborn gingen am Montagabend etwa 2500 Menschen auf die Straße. Foto: Hannemann

Waren es in der Vorwoche noch 600, zogen jetzt am Montagabend schon bis zu 2500 "Spaziergänger" durch die Paderborner Innenstadt, um gegen die Corona-Maßnahmen und die geplante Impfpflicht zu demonstrieren. Zeitweise erstreckte sich der Demo-Zug auf eine Länge von bis zu 600 Metern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE