1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hunderte Urlauber dürfen nicht mit an Bord

  6. >

Zwei Tage vor Reisebeginn sagt TUI Cruises einem Teil der Passagiere ab

Hunderte Urlauber dürfen nicht mit an Bord

Bremerhaven/Hannover

Als die „Mein Schiff 1“ am Mittwochabend in Bremerhaven die Leinen zu einer fünfwöchigen Karibikkreuzfahrt loswarf, waren viele Kabinen leer – obwohl sie gebucht waren.

Von Christian Althoff

2018 in Dienst gestellt: Die „Mein Schiff 1“ ist 316 Meter lang und für fast 3000 Passagiere zugelassen. Foto: TUI Cruises

Zwei Tage vor dem Ablegen hatte TUI Cruises etlichen Passagieren mitgeteilt, dass sie nicht mitkommen dürfen. „Zum Schutz von Gästen und Besatzung werden wir auf längeren Reisen wieder strengere Auslastungsgrenzen einführen“, sagt Friederike Grönemeyer von TUI Cruises. „Wir wissen, dass dies eine große Enttäuschung für die Gäste ist, die sich auf die Zeit an Bord gefreut haben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE