1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hurra, der Nachwuchs ist da!

  6. >

In Lippinghausen sind zwei Storchenküken geschlüpft

Hurra, der Nachwuchs ist da!

Hiddenhausen

Die Windfriedstörche sind in diesem Jahr abermals Eltern zweier Küken geworden!

Von Daniela Dembert

Man muss noch ziemlich genau hinschauen, aber gut zweieinhalb Wochen nach dem vermutlichen Schlupf des ersten Storchenjungen herrscht Gewissheit: Die Windfriedstörche haben auch in diesem Jahr wieder zwei Küken ausgebrütet. Foto: Gerhard Schäper

Pünktlich zu Muttertag konnte der in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Windkraftanlage in Lippinghausen wohnende Gerhard Schäper erstmals das von Storchenbeobachtern mit Spannung erwartete Fütterungsverhalten im Horst beobachten. Allerdings konnte er wegen des ungünstigen Blickwinkels zum in 30 Metern Höhe gelegenen Nest noch keine Jungvögel entdecken. „Mittlerweile scheinen alle Küken geschlüpft und sind groß und kräftig genug, um ihre Köpfe gut sichtbar in die Höhe zu recken“, so Schäper.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE