1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Ich freue mich, vor Ihnen zu stehen“

  6. >

Dr. Hendrik Tieke, neuer Leiter der Museen der Stadt Bad Oeynhausen, stellt sich im Kulturausschuss vor

„Ich freue mich, vor Ihnen zu stehen“

Bad Oeynhausen

Bereits zum 1. Oktober hat Dr. Hendrik Tieke die Leitung der Städtischen Museen übernommen. Am Dienstag hat sich der 38-Jährige im Kulturausschuss vorgestellt.

Von Malte Samtenschnieder

Dr. Henrik Tieke hat sich im Kulturausschuss vorgestellt. Foto: privat

„Ich freue mich riesig, heute vor Ihnen zu stehen. Es ist für mich etwas Besonderes, nach 17 Jahren in meine Heimatstadt Bad Oeynhausen zurückzukehren“, sagte der neue Museenchef. Innerhalb von zehn Minuten machte er die Teilnehmer der Sitzung im Bürgerhaus Rehme mit seinen wichtigsten biografischen Daten vertraut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE