1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Ich stehe für das Aufstiegsversprechen im Land“

  6. >

Jens Teutrine (27) tritt für die FDP bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II an

„Ich stehe für das Aufstiegsversprechen im Land“

Herford

10,5 Prozent für die FDP in NRW bei der Bundestagswahl und knapp 10 Prozent im Bund, „dann bin ich drin“, sagt Jens Teutrine. Der 27-Jährige tritt für die FDP im Wahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II (Kreis Herford und die Stadt Bad Oeynhausen) an.

Von Ralf Meistes

„Ich bin bodenständig und direkt“, sagt Jens Teutrine, wenn man ihn nach seinen Stärken fragt. Der FDP-Politiker tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II an. Sein Schwerpunkt ist die Bildungspolitik. Foto: Ralf Meistes

Endspurt im Wahlkampf bedeutet für den Philosophie-Studenten aus Bielefeld derzeit: drei bis vier Termine am Tag. Denn neben seiner eigenen Kandidatur unterstützt er als Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen auch noch andere Kandidaten im Land.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!