1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Ich war kein Teil von dieser Welt“

  6. >

GNTM-Finalistin Lijana Kaggwa startet ihre Anti-Cyber-Mobbing-Kampagne am Gymnasium Marianum

„Ich war kein Teil von dieser Welt“

Warburg

Lijana Kaggwa war 2020 bis ins Finale der Show „Germany‘s Next Topmodel“ (GNTM) gekommen – und dann ausgestiegen. Sie konnte die Cyber-Mobbing-Attacken nicht mehr ertragen, die wochenlang auf sie niederprasselten. Den Schülern der Stufe sechs des Gymnasium Marianum erzählte sie am Montag ihre Geschichte.

Von Verena Schäfers-Michels

Lijana Kaggwa (25) will Präventionsarbeit gegen Cyber-Mobbing leisten. In der Jahrgangsstufe sechs des Gymnasium Marianum hat sie von ihren Erlebnissen erzählt und Hilfestellungen für Betroffene gegeben. Foto: Verena Schäfers-Michels

Mittlerweile setzt sich die 25-Jährige aus Kassel selbst für Aufklärungsarbeit zum Thema Cyber-Mobbing ein. Als erste Schule in ihrer Kampagne war sie am Marianum zu Besuch. 2022 möchte sie 15 weitere Schulen in Hessen und Baden-Württemberg aufsuchen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE