1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Ich will mich und andere schützen“

  6. >

87 Jugendliche der Gesamtschule Spenge werden vom mobilen Team des Impfzentrums immunisiert

„Ich will mich und andere schützen“

Spenge

Dort, wo einst der Leiter der Realschule residierte, ließen am Donnerstag die Mitarbeiter des Impfzentrums die Jugendlichen antreten. 87 Gesamtschüler wurden von den freundlichen Menschen in Grün und Weiß empfangen, informiert und gegen das Corona-Virus geimpft.

Von Ruth Matthes

Marlene (13) und Ruth Walkenhorst beim Impf-Vorgespräch mit Allgemeinmedizinerin Kerstin Köplin-Fritsche. Foto: Ruth Matthes

Marlene ist schon etwas mulmig, wenn sie an die möglichen Nebenwirkungen denkt, „doch das muss man in Kauf nehmen“, sagt sie. Die 13-Jährige ist mit ihrer bereits voll geimpften Mutter Ruth Walkenhorst zur Impfung gekommen: „Das Angebot kam uns sehr entgegen. Es ist einfach praktisch, dass Marlene hier geimpft wird.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE