1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Ich wollte schon immer zur Polizei“

  6. >

Die neue Espelkamper Bezirksbeamtin Daniela Krato will Kontakt zu den Bürgern pflegen

„Ich wollte schon immer zur Polizei“

Espelkamp

Fragt man Daniela Krato nach ihrem Traumberuf, dann kommt die Antwort „wie aus der Pistole geschossen“: „Ich wollte immer zur Polizei und ich kann mir keinen anderen Beruf für mich vorstellen.“ Seit Dezember ist die 48-Jährige als Bezirksbeamtin Ansprechpartnerin für die Bürger in Espelkamp.

Von Arndt Hoppe

Bezirksbeamtin Daniela Krato hat immer ein offenes Ohr für die Bürger – ob bei der Sprechstunde oder unterwegs. Foto: Arndt Hoppe

Bezirksdienst in ihrer Heimatstadt zu machen, war ihr Wunsch, sagt die Frotheimerin. „Ich bin in Espelkamp geboren und aufgewachsen. Die Stadt ist toll“, sagt sie. Die Vorurteile von Außenstehenden könne sie nicht verstehen. „Ich habe Espelkamp nie so gesehen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE