1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Im Becken soll‘s wärmer werden

  6. >

Interessengemeinschaft putzt Bürgerbad Lenzinghausen für Saisonstart heraus und hofft auf weitere Lockerungen

Im Becken soll‘s wärmer werden

Spenge

Glück im Unglück hatte die Freibad-Interessengemeinschaft Lenzinghausen (FBI). Bei den Regenfällen am Samstagabend konnte die Matschschwemme kurz vor dem Becken des Bürgerbads aufgehalten werden. So waren die Bemühungen der 25 Helfer, die an diesem Tag die Eröffnung vorbereitet haben, nicht vergebens.

Von Lea Dembert

Andreas Roßmann (links) und Achim Voß haben beim Reinigen des Schwimmbecken alle Hände voll zu tun. Foto: Lea Dembert

Überall wurden Unkraut gejätet und die Hecken beschnitten. Schon seit vergangenem Mittwoch wurde das Becken etappenweise gereinigt. Ein Problem: „So viel Laub! Das ist zu viel für die Pumpe“, erklärte Hans-Georg Itzek. Die Lösung lieferte Achim Dingerdissen, der mit einem Gülletransporter den Schlamm aus dem Becken saugte. Nach der Reinigung wurde es mit einer Imprägnierung zum Schutz gegen Algen eingesprüht und befüllt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!