1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Im Irrgarten ist Spürsinn gefragt

  6. >

275.000 Maispflanzen bilden Labyrinth an der Oberen Straße in Schlangen – am 31. Oktober wird dort Halloween gefeiert

Im Irrgarten ist Spürsinn gefragt

Schlangen

Es klingt nach einer echten Herausforderung: 275.000 Maispflanzen sind seit Mitte August an der Oberen Straße in Schlangen zu einem großen Labyrinth aufgewachsen.

Von Uwe Hellberg

Obstbauer Wendelin Jelowik lädt am 31. Oktober zu „MAISterlichem Halloween“ ein. Dann wird das Gelände an der Oberen Straße in Schlangen entsprechend geschmückt. Feuerstellen und Laternen sorgen für Lichterglanz.

Wer es durchdringt und elf versteckte Buchstaben zum richtigen Lösungswort zusammenfügt, der erhält ein kleines Präsent. „Eigentlich ist es kinderleicht“, sagt Obstbauer Wendelin Jelowik lächelnd – der am 31. Oktober dort zu einem besonderen Spaß einlädt: „MAISterliches Halloween“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE