1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Im Mühlenbach soll Wasser fließen

  6. >

Brenkhausen macht sich für die 1200-Jahrfeier schön – mit Kommentar

Im Mühlenbach soll Wasser fließen

Höxter-Brenkhausen

Der Mühlengraben im Klostergarten Brenkhausen soll wieder Wasser führen. Einem entsprechenden CDU-Antrag haben die Mitglieder des Ortsausschusses zugestimmt. Das Schelpedorf putzt sich für die 1200-Jahrfeier heraus.

Von Jürgen Drüke

Der Mühlengraben (Mühlenbach) im Klostergarten soll wieder Wasser führen. Johannes Hüls setzt darauf, dass in die jahrelange und leidige Angelegenheit nun endlich Bewegung kommt. „Bevor der Graben mit Oberflächenwasser gespeist wird, müssen Sanierungsarbeiten durchgeführt werden“, sagt der Bezirksverwaltungsstellenleiter. Foto: Jürgen Drüke

Im koptischen Kloster sind in der fast vierstündigen Sitzung zudem die Neugestaltung der Fläche vor dem Ehrenmal sowie ein neues Willkommensschild am Ortseingang beschlossen worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!