1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Im Umzug kommt die Normalität zurück

  6. >

Bezirksschützenfest in Lüchtringen lockt zahlreiche Besucher

Im Umzug kommt die Normalität zurück

Höxter-Lüchtringen

Es wirkt ungewohnt, so viele Menschen zu sehen. Die festlich geschmückten Straßen stehen voller schaulustiger Besucher. Lautes Jubeln und Applaus ist zu hören. Nach bald zwei Jahren gibt Lüchtringen den Startschuss für das erste richtige Schützenfest der Region.

Von Ellen Waldeyer

Die zwei Bezirkskönigspaare Jürgen und Silke Böker aus Lüchtringen (links) und Dominik Groß mit Nele Scholle freuen sich, bei diesem ersten richtigen Schützenfest nach fast zwei Jahren ganz vorne mitmarschieren zu dürfen. Foto: Marius Thöne

Es soll ein Aufbruch und ein Signal sein, in das normale Leben zurückzukehren. Sicher feiern, das sei der richtige Weg, sagt der Höxteraner Bezirksbundesmeister Stefan Rüther. Dieses Schützenfest nach dem Lockdown ist ein großes Bezirksschützenfest an dem die Vereine des Bundes der historischen Schützenbruderschaften Höxter teilnehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!