1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Im Wald ist immer etwas los

  6. >

Neuer Fitness-Trail in Brakel eröffnet

Im Wald ist immer etwas los

Brakel

„Hier war früher ein Trimm-Dich-Pfad“, erinnerte sich Hans-Jürgen Borchert vom DJK 1910 Brakel bei der Präsentation des neuen Fitness-Trails am Kaiserbrunnen in Brakel.

Von Reinhold Budde

Michaela Ruffing (DTB, von links), Candy Huster (Barmer), Walburga Neu (DJK), Bürgermeister Hermann Temme, Harald Gläser (Stadtförster) und Hans-Jügen Borchert (DJK) am Parallelbarren, der dritten Station des Fitness-Trails. Foto: Reinhold Budde

Die neue Fitness-Strecke soll den alten Trimm-Dich-Pfad ersetzen, den viele vermisst haben, wie Brakels Förster Harald Gläser immer wieder hörte. Gläser recherchierte ein wenig und kam auf das kommunale Präventionsprojekt „Fitness-Locations“, eine Kooperation zwischen dem Deutschen Turner-Bund (DTB) und der Barmer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!