1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Impfaktion binnen 15 Minuten ausgebucht

  6. >

650 Hövelhofer bekommen im Schützen- und Bürgerhaus Johnson & Johnson

Impfaktion binnen 15 Minuten ausgebucht

Hövelhof

Das war rekordverdächtig: Die Mitarbeiter der Praxis von Dr. Georg Schneider und Kollegen haben am Freitag im Hövelhofer Schützen- und Bürgerhaus 650 Menschen mit Johnson & Johnson gegen Corona geimpft.

Von Meike Oblau

Hier setzt Nicole Wolke (rechts) gerade Moritz Schwarzbach die Spritze im Beisein von (hinten von links) Dr. Sabine Folz, Dr. Georg Schneider, Feuerwehrchef Sebastian Lienen, Bürgermeister Michael Berens sowie Hermann-Josef Kias Foto: Meike Oblau

Die Impfaktion war am Montagmorgen binnen 15 Minuten ausgebucht gewesen. Am und im Schützen- und Bürgerhaus halfen am Freitag neben den Mitarbeitern des Praxisteams auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Gemeindeverwaltung bei der Organisation. Es war bereits die zweite große Impfaktion in der Sennegemeinde, auch FFP2-Masken waren mehrfach im großen Stil gratis verteilt worden. Sobald wieder mehr Impfstoff verfügbar ist, könne an eine Wiederholung der Impfaktion gedacht werden, sagte Dr. Georg Schneider.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!