1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Impfbereitschaft lässt deutlich nach

  6. >

Krisenstabsleiter setzt auf Aktionen mobiler Teams – Rückkehrer treiben Inzidenz – „X“-Vorfall ohne größere Folgen

Impfbereitschaft lässt deutlich nach

Herford

Die Motivation, sich gegen das Corona-Virus immunisieren zu lassen, ist kreisweit spürbar gesunken.

Von Bernd Bexte

Fast die Hälfte aller Menschen im Kreis hat einen vollständigen Impfschutz. Doch die Motivation, sich immunisieren zu lassen, lässt nach. Foto: Moritz Winde

Erhielten zu Spitzenzeiten allein im Impfzentrum an einem Tag (3. Juni) fast 1600 Menschen den ersten oder zweiten Piks, so waren es in den vergangenen Tagen gerade mal zwischen 116 (Dienstag) und 575 (Mittwoch) – und darin sind die Aktionen der mobilen Teams auf öffentlichen Plätzen noch eingerechnet. Diese Zahlen teilt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!