1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Impfchaos in den Hausarztpraxen

  6. >

Dr. Marco Schwenker aus Spenge berichtet aus dem Alltag – Mitarbeiter werden angegriffen

Impfchaos in den Hausarztpraxen

Spenge

In der Hausarztpraxis von Dr. Marco Schwenker in Spenge geht es derzeit turbulent her. Wer die Praxis an der Langen Straße telefonisch erreichen möchte, muss schon eine Portion Glück mitbringen. Anrufe von Patienten, die Fragen zur Corona-Impfung haben und Termine vereinbaren wollen, häufen sich. Der Allgemeinmediziner spricht von einem wahren Impfchaos.

Von Christina Bode

„Kaum jemand weiß noch, wer wann und vor allem wo geimpft werden kann“, sagt der Spenger Hausarzt Marco Schwenker. Foto: Johannes Oetz

„Kaum jemand weiß noch, wer wann und vor allem wo geimpft werden kann“, sagt Marco Schwenker. Hinzu käme ein riesiges Durcheinander, was die Belieferung der Hausarztpraxen mit Impfstoff angehe. „Nachdem die Priorisierung für Astrazeneca aufgehoben wurde, sollten wir Ärzte unbegrenzt Impfstoff bestellen können“, sagt Schwenker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!