1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Impfhelfer dringend gesucht

  6. >

Nach Protest wird der Kreis Herford die neuen Beschäftigten deutlich besser bezahlen – „brauchen reichlich Mitarbeiter“

Impfhelfer dringend gesucht

Herford

Sie warten, warten und warten... Die vom Kreis angebotenen Impfaktionen in den Kommunen sowie im wiedereröffneten Impfzentrum in Enger stoßen auf überwältigende Resonanz.

Von Bernd Bexte

Abstand halten, Zeit, Geduld und gut Nerven mitbringen: Wie hier in Vlotho werden die Impftermine in den Kommunen des Kreises derzeit überrannt. Foto: Jürgen Gebhard

Längst nicht jeder, der sich erstmals impfen lassen will oder für eine Booster-Immunisierung ansteht, kommt an die Reihe – auch weil viele noch gar nicht mit einer Auffrischung dran sind. Denn das Vakzin ist (noch) knapp, ebenso das Personal. „Grundsätzlich ist es für uns nicht einfach, medizinische Fachangestellte zu finden“, heißt es diplomatisch aus dem Kreishaus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE