1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Impfung ist am 11. Januar in Werther möglich

  6. >

Kreis Gütersloh bietet Coronaschutzimpfung an der Engerstraße 12 an – ohne Termin

Impfung ist am 11. Januar in Werther möglich

Werther

In Werther gibt‘s eine weitere Gelegenheit zur Coronaschutzimpfung: Am Dienstag, 11. Januar, macht das mobile Impfteam des Kreises Gütersloh hier erneut Station. An der Engerstraße 12, im ehemaligen H.-W.-Meyer-Verwaltungsgebäude, können sich Bürger in der Zeit von 15 bis 19 Uhr impfen lassen. Der Kreis Gütersloh und die Stadt Werther ermöglichen den Besuchern, sich ohne Terminvergabe ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung zu holen. Für mögliche Wartezeiten steht erneut ein Coffee-Bike bereit und bietet gegen Entgelt heiße Getränke an.

Ein kleiner Piks: Die Coronaschutzimpfung ist am 11. Januar ohne Termin in Werther möglich. Foto: dpa

Folgende Impfstoffe werden verimpft: BioNTech nur an Personen U30, an Schwangere und Stillende, Moderna nur an Personen Ü30, Johnson & Johnson nur auf Anfrage.

Bei dieser mobilen Aktion werden keine Kinder geimpft; dafür bitte an die Impfstelle in Gütersloh wenden. Es werden Personen ab dem Alter von 16 Jahren geimpft. Bitte mitbringen: Krankenkassenkarte, Personalausweis und Impfpass (falls vorhanden). Es gibt keine Terminvergabe, daher wird wegen möglicher Wartezeiten warme Kleidung empfohlen. Die Stadt Werther empfiehlt, bitte möglichst ohne Fahrzeug zu kommen.

Für Samstag, 19. Februar, 11 bis 15 Uhr, ist am selben Ort ein weiterer mobiler Impftermin bereits in Planung.

Startseite
ANZEIGE