1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Impfzentrum jetzt tageweise dicht – freie Termine nächste Woche

  6. >

Kreis Paderborn: Mitte Juli werden wieder größere Mengen Impfdosen erwartet – MZG: Impfstelle schließt vorübergehend ab 12. Juli

Impfzentrum jetzt tageweise dicht – freie Termine nächste Woche

Paderborn/Salzkotten

Die Entscheidung ist gefallen: Am 30. September 2021 werden im Impfzentrum Salzkotten die letzten Dosen gegen das Corona­virus verabreicht. Danach wird die Infrastruktur abgebaut. Doch schon jetzt bleibt die Einrichtung tageweise geschlossen, wie dessen Leiter Dr. Gregor Haunerland auf Anfrage sagte.

Von Ingo Schmitz

Das Impfzentrum in Salzkotten bleibt an diesem Freitag und Samstag – hier mit Leiter Dr. Gregor Haunerland – halbtags sowie am Sonntag geschlossen. Foto: Jörn Hannemann

„Nach wie vor könnten wir deutlich mehr impfen, wenn der Impfstoff zur Verfügung stehen würde“, bedauert Haunerland. Es gebe aber noch ein anderes Problem: Für die kommende Woche stehen noch freie Termine zur Verfügung – sowohl für Erst- als auch für Zweit­impfungen. Warum diese bislang nicht ausgebucht seien, sei ihm ein Rätsel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!