1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Impfzentrum noch an sechs Tagen offen

  6. >

Vor allem Schulkinder infizieren sich – Sicherheitspersonal muss Mitarbeiter in Brakel schützen

Impfzentrum noch an sechs Tagen offen

Brakel

Nur noch an sechs Tagen, am 3., 4., 10., 16., 17. und 18. September, ist das Impfzentrum in Brakel geöffnet. Jeweils von 14 bis 18 Uhr werden dann Impfungen gegen das Covid-19-Virus durchgeführt.

Von Ralf Brakemeier

Im Impfzentrum Brakel werden keine Termine für Erstimpfungen mehr angenommen. Letzter Öffnungstag ist der 18. September. Foto:

„Termine für Erstimpfungen nehmen wir nicht mehr an, wer aber ohne Termin kommt, erhält eine Impfung und wird für die Zweitimpfung an seinen Hausarzt verwiesen“, erklärt Dr. Jens Grothues, Leiter des Impfzentrums. Ein weiterer Betrieb der Einrichtung lasse sich aufgrund der sinkenden Nachfrage nicht darstellen. In letzter Zeit seien viele Kinder geimpft worden, auch die Nachfrage bei Erwachsenen, die sich spontan impfen lassen wollen, sei teilweise wieder gestiegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!