1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. In 125 Jahren stets gut abgeschnitten

  6. >

Uniformen Werner feiert 125. Geburtstag – Traditionsbetrieb seit 1896 in Thüle

In 125 Jahren stets gut abgeschnitten

Salzkotten-Thüle

Lena, Franziska und Johanna Pötting können etwas, was vermutlich nur die wenigstens Enkelkinder können: Gefragt nach dem Hochzeitstag ihres Ururgroßvaters, haben sie die Antwort sofort parat. Obwohl sie den alten Herrn natürlich nicht kannten und dieser ausgangs des 19. Jahrhunderts in den Stand der Ehe trat, wirkt der 9. Juli 1896 bis heute nach. Denn er war gleichzeitig der Tag, an dem Bernhard Werner den Familienbetrieb Uniformen Werner gründete. Und so wird an diesem Freitag auf 125 Jahre Firmengeschichte angestoßen, aber auch vorausgeblickt.

Von Marion Neesen

Reinhild Pötting setzt auf Handarbeit und persönliche Beratung. Mehr als 600 Vereine zählen zu ihren Kunden. Foto: Oliver Schwabe

Uniformen Werner ist unter Vereinen ein Begriff; egal ob Schützen, Musiker oder Jecken – sie alle werden hier schnittig eingekleidet. Für Jacke, Hose, Hemd und Mütze wird ebenso Maß genommen wie Schärpe, Schwalbennest und Schulterklappe im Thüler Traditionsunternehmen von Hand gearbeitet werden. „Bei uns wird fast alles in Handarbeit gemacht. Das, und die Nähe zum Kunden, das Persönliche sind uns ganz wichtig“, sagt die Inhaberin Reinhild Pötting.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!