1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. In Benhausen schreit es

  6. >

Der Paderborner Sänger „Arnie-der-Sonnenkönig“ veröffentlicht nach Corona-Frust neuen Song

In Benhausen schreit es

Paderborn-Benhausen

1991 hätte es für Arnie Sprenger fast funktioniert. Mit seiner Hard-Rock-Band Gandhi stand er kurz vor der Unterzeichnung eines Plattenvertrages mit dem Label EMI und einer internationalen Karriere als Musiker. Doch dann kam Nirvana mit ihrem Album Nevermind und krempelte die Musiklandschaft auf links.

Von Franz Köster

Sänger Arnie Sprenger aus Benhausen nennt sich selbst „Arnie-der-Sonnenkönig“ und tritt in seinen Videos immer sehr farbenprächtig auf. Foto: Bartholomäus Rymek

Bands wie die Scorpions oder Uriah Heep waren plötzlich die Rockstars von gestern, während sich der Sound aus Seattle um Sänger Kurt Cobain weltweit durchsetzte. Auch Sprengers Band Ghandi gehörte plötzlich zum alten Eisen. In Japan konnte sich die Band zwar einiger Beliebtheit erfreuen, aus dem Plattenvertrag wurde aber schließlich nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!