1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. In Peckelsheim sehen die Prüfer rot

  6. >

Willebadessen: Feuerwehrgerätehäuser begangen und bewertet – Rat legt Priorisierung fest

In Peckelsheim sehen die Prüfer rot

Peckelsheim

Wenn eine Ampel den Status des Feuerwehrgerätehauses in Peckelsheim anzeigen würde, stünde sie auf Rot. Das ist das Ergebnis einer Begehung der zwölf Gerätehäuser in Willebadessen. Da der Standort Peckelsheim strategisch wichtig ist, wird er bevorzugt ertüchtigt.

Das Feuerwehrgerätehaus in Peckelsheim hat bei der Begehung den Ampelstatus „rot“ bekommen. Gleichwohl ist es für die Eggestadt von besonderer strategischer Bedeutung – daher soll es nun vorrangig saniert werden. Foto: Löschzug Peckelsheim

Dafür hat sich der Willebadessener Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig ausgesprochen. Hintergrund sind Vorarbeiten für den neuen Brandschutzbedarfsplan der Eggestadt, an dem zurzeit gearbeitet wird und der von 2022 bis 2027 gelten soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!