1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. In Schloß Holte-Stukenbrock will niemand Yakari sehen

  6. >

Enttäuschende Resonanz auf Schulkinowochen NRW: Rhythmus-Filmtheater zeigt bislang nur „Checker Tobi“

In Schloß Holte-Stukenbrock will niemand Yakari sehen

Schloß Holte-Stukenbrock

Das hatten sich die Mitglieder des Kinovereins Rhythmus-Filmtheater ganz anders vorgestellt. Sechs Filme hatten sie aus einem Portfolio von 250 Streifen ausgewählt, die sie im Rahmen der Schulkinowochen NRW (30. Mai bis 15. Juni) zeigen wollten. Stand jetzt wird es nur zwei Aufführungen am Dienstag, 31. Mai, geben.

Von Dirk Heidemann

„Yakari – Der Kinofilm“ sollte eigentlich im Rahmen der Schulkinowochen in Schloß Holte-Stukenbrock gezeigt werden. Doch das Interesse ist gleich Null. Foto: Leonine

Lehrer Stephan Femfert von der Pollhansschule hat 200 Kinder angemeldet, die sich um 9 und 10.45 Uhr „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ ansehen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE