1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Innenausstattung aus drei Autos gestohlen

  6. >

Herford: Polizei sucht Zeugen

Innenausstattung aus drei Autos gestohlen

Herford

Ein 38-jähriger Herforder stellte am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr fest, dass sein Auto beschädigt worden war.

Foto: Jörn Hannemann

Bisher unbekannte Täter hatten in der Nacht zu Mittwoch das hintere Fenster seines an der Annastraße geparkten BMW eingeschlagen und aus dem Inneren das Lenkrad, das Navigationsgerät und diverse Wertgegenstände mitgenommen. Der Schaden beträgt insgesamt über 2500 Euro.

Ähnlicher Vorfall

Kurze Zeit später zeigte ein weiterer Anwohner der Annastraße einen ähnlichen Vorfall bei der Polizei an: Der BMW, den der 25-Jährige am Vorabend am Straßenrand geparkt hatte, war auf ähnliche Weise aufgebrochen worden und das Lenkrad sowie eine kleine Summe Bargeld wurden von den bisher Unbekannten entwendet.

Um 11.00 Uhr verständigte dann eine 39-jährige Herforderin die Polizei, die ihren BMW am Dienstagabend am Wellbrocker Weg geparkt hatte. Auch an diesem Fahrzeug war die Scheibe eingeschlagen und das Lenkrad entwendet worden.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zwischen Dienstag Abend und Mittwoch Morgen im Bereich der Herforder Innenstadt etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05221/8880 zu melden.

Startseite