1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ist das der Spenger Tunnelgräber?

  6. >

UPDATE: Polizei sucht mit Phantombild nach Verdächtigem – Unbekannte hatten langen Gang zur Volksbank gegraben

Ist das der Spenger Tunnelgräber?

Spenge

Wer kennt diesen Mann? Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Verdächtigen im Zusammenhang mit dem versuchten Raub in einer Volksbank-Filialein Spenge.

Von Kathrin Weege

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Verdächtigen, den an der Tunnelbauaktion beteiligt gewesen sein soll.

Es war wie in einem Kinostreifen aus Hollywood: Am 18. Mai war ein etwa sieben Meter langer Tunnel entdeckt worden, der ein Transformatorenhäuschen und die Spenger Volksbank verbindet. In dem mit Brettern ausgekleideten Tunnel wurde unter anderem eine Kernbohrmaschine sichergestellt. Diese war, wie die Polizei jetzt mitteilt, am 4. Mai bei einer Firma im niedersächsischen Celle gekauft worden. Beamte des Landeskriminalamtes NRW haben ein Phantombild vom Käufer erstellt, das durch das Amtsgericht Bielefeld jetzt zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE