1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ist dieser Dobermann gestohlen worden?

  6. >

Polizei ermittelt gegen 31-Jährigen wegen Diebstahls – Besitzer aus Kassel hat Hund zurück und ist überglücklich

Ist dieser Dobermann gestohlen worden?

Paderborn

Schock während eines Ausflugs nach Paderborn: Eigentlich wollte sich das Paar aus Grebenstein bei Kassel am Freitag das Paderquellgebiet und die Kirchen angucken. Doch als der 50-jährige Dachdeckermeister und seine Freundin die Abdinghof­kirche verlassen, ist ihr Hund spurlos verschwunden.

Matthias Band

Dobermannrüde „Mausi“ ist zurück bei seinem Besitzer.

Den sechs Monate alten Dobermannrüden hatten sie zuvor gegen 16 Uhr am Zaun vor der Abdinghofkirche angebunden. „Als wir nach fünf Minuten zurückkehrten, war mein Hund plötzlich weg. Meine Freundin ist in die eine, ich in die andere Richtung gelaufen. Aber er war nirgendwo zu finden“, sagt der Dachdeckermeister im Gespräch mit dieser Zeitung. Das Paar ging danach sofort zur Polizei und zeigte den Fall an. „Der nette Polizist hat alles aufgenommen und auch noch mal mit uns im Paderquellgebiet gesucht“, sagt der Hundebesitzer. Aber auch diese Suche verlief ergebnislos.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE