1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Jetzt eine Welle der Hilfsbereitschaft

  6. >

Haller Feuerwehrleute starten private Spendenaktion für Opfer der Flutkatastrophe

Jetzt eine Welle der Hilfsbereitschaft

Halle

„Kurz nachdem wir unsere Sammelaktion bei Facebook bekannt gemacht hatten, glühte bei uns das Telefon. Es wurde gefragt, was wir brauchen, und keine halbe Stunde später standen hier schon Leute mit Lebensmitteln und Kleidung vor der Tür“, berichtet Riccardo Carotta, der sich von der Spendenbereitschaft der Haller Bürger begeistert zeigt.

Von MalteKrammenschneider

Was als spontane Aktion im Freundeskreis begann, zieht Kreise: Foto: Malte Krammenschneider

Scheinbar hat das Schicksal der Flutopfer in den Krisengebieten viele berührt, denn es sind Menschen, die teilweise alles verloren haben und nun auf die Unterstützung ihrer Mitbürger angewiesen sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!