1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Jetzt ist auch der Waldhof zu

  6. >

Altstadt-Verkehrsversuch kommt in die heiße Phase – Am Bach ist wieder frei

Jetzt ist auch der Waldhof zu

Bielefeld

Der groß angelegte Bielefelder Altstadttest, das Verkehrskonzept „altstadt.raum“, geht in die spannende, aus Sicht der Altstadt-Geschäftsleute in seine kritische Phase. An diesem Mittwoch wird der Waldhof zwischen Oberntorwall und Welle zur Fahrradstraße und somit für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Von Peter Bollig

Wer die Welle-Parkhäuser erreichen will, muss jetzt vom Niederwall aus in die Altstadt fahren. Dazu öffnet die Stadt jetzt die Baustellen-Sperrung in der Straße Am Bach. Foto: Bernhard Pierel

Nachdem Autos, Motorräder und Lkw seit Juni aus weiten Teilen der Altstadt ausgesperrt sind, ist nun auch die direkte Verbindung zu den drei Parkhäusern an der Welle für den Verkehr aus dem Bielefelder Westen gekappt. Ebenso die Durchfahrt durch die Altstadt aus gleicher Richtung zum Niederwall. Der Verkehr wird nun über die Kreuzstraße umgeleitet. Wer die Welle-Parkhäuser erreichen möchte, muss von dort aus den Niederwall und die Straße Am Bach ansteuern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!