1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Jetzt winkt der Sprung ins Nass

  6. >

Freibadsaison beginnt am Dienstag mit maximal 50 Badegästen – Ab Mittwoch sind 300 Besucher erlaubt

Jetzt winkt der Sprung ins Nass

Steinheim

Ganz langsam mit nur 50 Besuchern geht es am Dienstag los. Schon am Tag danach können es, wenn der Inzidenzwert im Kreis Höxter weiter stimmt, schon 300 Gäste sein. Die Saison im Freibad Steinheim steht am Start.

Von Ralf Brakemeierund

Freuen sich schon auf den Beginn des Badebetriebs am Dienstag und – wenn die Inzidenz stimmt – die Erweiterung auf 300 Gäste ab Mittwoch (von links): Schwimmmeister Udo Lachnicht, Gerd Engelmann (Bürgerservice Steinheim), Bernd Behling (Förderverein), Azubi Julian Behler und Bürgermeister Carsten Torke. Foto: Ralf Brakemeier

Der Inzidenzwert unter 50 und auch der richtige Beginn des Frühsommers spielen bisher mit. Ab Mittwoch könnte der Badebetrieb dann so durchgezogen werden, wie er sich auch in der vergangenen Saison bewährt hat: Besuch täglich in zwei Etappen, 50 Personen in jedem der zwei Schwimmbecken und weitere 200 auf der Liegewiese.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!