1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Jetzt wird es konkret

  6. >

Politik beauftragt Stadt Paderborn mit der Planung der Maspernhallen-Sanierung

Jetzt wird es konkret

Paderborn

Nachdem sich die Politik schon beim Ortstermin im September einig war, die seit Jahren diskutierte Sanierung der Maspernhalle jetzt endlich in Angriff zu nehmen, hat der für das Gebäudemanagement der Stadt (GMP) zuständige Betriebsausschuss jetzt auch das offizielle Votum dazu erteilt.

Maike Stahl

Der Renovierungs- und Sanierungsbedarf im Sportzentrum Maspernplatz ist hoch. Im September gab es einen Ortstermin mit der Politik. Foto: Oliver Schwabe

Der entsprechende Antrag von CDU und Grünen erntete dennoch Kritik. Franz-Josef Henze (SPD) und Reinhard Borgmeier (Linksfraktion) sahen darin den Versuch von CDU und Grünen das unstrittige Thema für sich politisch zu vereinnahmen. Der Antrag sei überflüssig, da sogar die nötigen Planungskosten bereits im Wirtschaftsplan berücksichtigt seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE