1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Jetzt wird im Herforder Altstadt-Center gepikst

  6. >

Impfzentrum des Kreises eröffnet am Samstag – Kapazitäten können schnell hochgefahren werden

Jetzt wird im Herforder Altstadt-Center gepikst

Herford

Okay, derzeit ist die Corona-Impfung kein Top-Thema. Doch bekanntermaßen kann sich die Pandemie-Lage schlagartig ändern. Um nicht noch einmal kalt erwischt zu werden, hat der Kreis Herford ein neues Impfzentrum eingerichtet.

Von Moritz Winde

Bis Ende 2020 wurden auf diesen 700 Quadratmetern Schuhe verkauft, zwischenzeitlich war ein Testzentrum hier zu Hause – und ab Samstag sind diese hellen Räume im Altstadt-Center das Impfzentrum des Kreises: Marco Kauling (ärztlicher Leiter) und Gesundheitsdezernent Norbert Burmann sprechen die Abläufe durch. Foto: Moritz Winde

Und das könnte zentraler kaum sein. In dieser Woche ist das lange leerstehende Ren0-Ladenlokal im Altstadt-Center am Augustinerplatz zur Praxis umfunktioniert worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE