1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Junges Wahlkampfteam hat in Höxter noch viel vor

  6. >

Überraschung: Daniel Razat kandidiert für Vorsitz des CDU-Stadtverbandes in der Kreisstadt – mit Kommentar

Junges Wahlkampfteam hat in Höxter noch viel vor

Höxter

Daniel Razat kandidiert für den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Höxter. In einem Brief hat sich der ehemalige Bürgermeisterkandidat, der Daniel Hartmann in der Stichwahl im September des vergangenen Jahrs knapp unterlegen war, zu Wochenbeginn an die Christdemokraten gewandt und sich um die Nachfolge von Georg Moritz beworben. Die Jahreshauptversammlung ist für Samstag, 26. Juni, geplant.

Von Jürgen Drüke

Gruppenbild vor dem karolingischen Westwerk und Weltkulturerbe Corvey: Eine Frau und sechs Männer stellen sich für den neuen Vorstand des CDU-Stadtverbands Höxter am Samstag, 26. Juni, zur Wahl (von links): Edison Buch, Mark Becker, Roland Vornholt, Reinhard Großkopf, Daniel Razat, Katharina Borgolte und Fabian Wöstefeld. Foto: Jürgen Drüke

„Ich möchte ihnen auf diesem Weg bereits im Vorfeld mitteilen, dass ich sehr gerne als Vorsitzender des Stadtverbandes kandidiere und mich deshalb auf der Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen werde“, schreibt der 40-jährige Berufssoldat und Familienvater aus Ovenhausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!