1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Jürgen Tiekenheinrich erlegt den Adler

  6. >

Nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause wieder Schützenfest in Oberbecksen

Jürgen Tiekenheinrich erlegt den Adler

Bad Oeynhausen

Nach 90 Schüssen und gut einer Stunde Wettkampf war es endlich soweit: Jürgen Tiekenheinrich ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Babbenhausen-Oberbecksen. Das Schützenfest in der Steinkuhle konnte am Wochenende nach zwei Jahren Coronapause erstmals wieder gefeiert werden.

Von Timo Förster

Die Gewinner des Königsschießens in Oberbecksen (von links): Sektkönigin Sandra Elena Henke, Adjutantin Iris Dünning, erster Ritter Adelheid Tiekenheinrich, König Jürgen Tiekenheinrich, zweiter Ritter Kevin Niemann und Bierkönig Hans-Ulrich Tak. Foto: Förster

„Ganze zwei Jahre war nichts“, sagte Pressebeauftragter Hans-Ulrich Tak, „es wurde Zeit, dass endlich wieder etwas stattfindet.“ Nachdem am Samstagabend bereits das Maischießen erfolgt war, versammelten sich die Vereinsmitglieder am Sonntagmorgen bei bestem Wetter, um einen neuen Schützenkönig zu bestimmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE