1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kampf gegen einen tückischen Gegner

  6. >

Der Eichenprozessionsspinner breitet sich auch in der Gemeinde Steinhagen weiter aus

Kampf gegen einen tückischen Gegner

Steinhagen

Bauhofmitarbeiter Robert Strothenke sieht aus wie vom anderen Stern, wenn er den gelben Vollschutzanzug anzieht. Sein Gegner ist indes besonders tückisch. Denn Robert Strothenke kommt dem Eichenprozessionsspinner besonders nah.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Nur voll vermummt darf sich Robert Strothenke Einmal absprühen: Nach dem Einsatz in der Baumkrone sorgt Nils Wickord dafür, dass keine Brennhärchen am Anzug übrig bleiben.Auch an der Abrooksstraße weisen Schilder auf die Gefahr hin. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Die Raupen sitzen allenthalben auch in der Gemeinde in den namensgebenden Eichen, und die Bauhofmitarbeiter sind derzeit stark damit beschäftigt, ihre Nester zu beseitigen und somit Gesundheitsgefahren für den Menschen abzuwenden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!